Trennlinie
Hier werden einige Fragen zu meiner Herkunft und meinem Weg sowie zu meiner Person beantwortet.
Allerdings werde ich zu spezielle Daten hier nicht herausgeben *g*.
Wenn irgendjemand mehr wissen möchte, so werde ich (vielleicht) Näheres herausrücken.
(Sollten Sie den Link nutzen, um mir eine Mail zu senden, so entfernen Sie vor dem Senden bitte
die Leerzeichen aus dem Server-Namen, die habe ich nur wegen des E-Mülls eingeführt.)
Trennlinie
Person:

Watt
kann
er
denn
so?
Knopf
Naja, nach dem allgemeinen Abitur im Norden Deutschlands kam ich mit einem kleinen Umweg zur Fachhochschule. Vieles, was ich heute beherrsche, habe ich mir in der Studien-Zeit angeeignet. Das Berufsleben hat auch stark geprägt, der ganz normale Wahnsinn eben ...
Allerdings konnte ich schon vor dem Studium mit 10 Fingern auf der Schreibmaschine tänzeln, was mir jetzt sehr zu gute kommt. Aber nun einmal kurz, was ich sonst (innerhalb oder außerhalb des Studiums) schonmal gemacht habe:
  • Musik:
    • Ich singe seit 20 Jahren. Für billige Casting-Shows bin ich wohl zu alt, doch das wäre ohnehin nicht mein Ding gewesen. Den Start machte ich in einem Gospelchor in Osnabrück als blutiger Laie, später prägte mich die Zeit als Bass bzw. Bariton im Gospel- und Musicalchor Git on Boa'd, teilweise auch schon als Solist auf verschiedenen Bühnen Darmstadts und Umgebung.
      Voice Connection, ein kleines Soul-/Rock-/Jazz-Ensemble, beschäftigte mich parallel von April 2004 bis Ende 2006.
      Zwischen April und November 2004 war ich im Projekt-Chor der mga, der damals am Konzertprogramm "Einfach singen" arbeitete. Davon gab es immerhin auch zwei Aufführungen.
      Im Februar 2005 habe ich die Banden mit Git on Boa'd gelöst und singe teils solistisch im Rock- & Popchor VOCALIVE seit Sommer desselben Jahres.
    • Klavier (das wird noch, für ein paar Stücke reichts)
  • Sprachen:
    • Deutsch (ja, auch noch echte Kausal-Sätze mit "weil" ...)
      Aber mal ernsthaft: Es ist inzwischen sehr peinlich, daß nicht einmal Politiker/Moderatoren/Pressesprecher/Reporter vernünftig mit dieser unserer Sprache umgehen können.
    • Niederländisch (gern gelernt und immer noch fließend auf Lager)
    • Englisch (Wat mutt, dat mutt)
  • Rechnersprachen:
    • Basic, Pascal, C, Java, PHP
    • Assembler für 6510/8085/68000
    • Shell-Programmierung, awk & sed , PERL unter UNIX-Derivaten
    • PL/SQL (erweiterte SQL-Prozess-Sprache aus dem Haus Oracle)
    • JavaScript (deutlich am Bullshit-Bingo in ETC zu sehen)
  • Führerscheine:
    • 1-5 (fragt mich nicht, was das in Euro bedeutet ;))

Hobbys: Knopf Es sind einige, doch irgendwie habe ich es geschafft, die meisten aufrecht zu erhalten:
  1. Musik im weitesten Sinne (aber niemals Techno oder Volksmusik)
  2. Singen als Tenor II (eigentlich Bariton) & Solist im Pop-/Rock-Chor «Vocalive»
    ... aber auch bei ganz anderen Gelegenheiten ;)
  3. Computer (rundherum, also auch Programmieren, Spielen, tratschen ...)
  4. Kajakfahren, am liebsten auf dem Rhein
  5. ("Science Fiction"-)Filme (ich übertreibe es aber nicht damit)
  6. Lesen (üblicherweise GEO Wissen, Fachliteratur, Terry Pratchett oder Dilbert)
  7. Kochen & Backen (aber nicht für mich alleine, macht für mehr Leute einfach mehr Spaß)
  8. ... und nebenbei versuche ich, meine Pflanzen nicht eingehen zu lassen (mit mäßigem Erfolg)

Aussehen: Knopf Wenn es um die Bewertung meiner Äußerlichkeiten geht, so möchte ich das lieber anderen überlassen. Ich selber könnte nur Subjektives über mich verlieren. Aber sonst:
  • Länge: schon zu lang zum Panzer-Fahren ;)
  • Masse: BMI liegt bei 24,47 -> normal
  • Schuhgröße: Waldbrand-Bekämpfungs-Treter
  • Dioptrin: Kurz vor'm Maulwurf, mit Sehhilfen geht's aber
  • Andere Maße: Keine Ahnung, XL ist immer genug, L reicht für gewöhnlich
Trennlinie
Das sollte für's erste genügen, wer mehr wissen will, kann mir ja schreiben, nicht wahr?
(Sollten Sie den Link nutzen, um mir eine Mail zu senden, so entfernen Sie vor dem Senden bitte
die Leerzeichen aus dem Server-Namen, die habe ich nur wegen des E-Mülls eingeführt.)
Trennlinie
   
Trennlinie
© M. Hahn
Aktualisiert:
24.03.2014
Mein öffentlicher Schlüssel Geprüftes HTML 4.01!